TREFFEN MIT OLI L..: UNSER TON GURU

Heute hatten wir ein Treffen mit Oli L., unser Ton Guru. Wir haben einiges dazu gelernt und sind wieder einen Schritt weiter.

Jetzt wissen wir zum Beispiel, dass wir alle Videos  für das Internet auf -3 oder sogar -1 pegeln müssen und nicht auf -9, wie gedacht. Falls ihr Videos für das Fernsehen pegeln wollt, seid ihr mit -9 gold richtig.

Außerdem haben wir festgestellt, dass wir teilweise viel zu kritisch mit unserem Ton sind. Wir kennen unsere Clips in- und auswendig und zucken schon zusammen, bevor ein bestimmtes Knacken vorkommt. Uns stören Dinge, die Oli gar nicht so schlimm findet oder gar auffallen. Gutes Feedback für uns, trotzdem feilen wir weiter rum, bis wir ganz zufrieden sind. Mal schauen, wie lange das noch dauert. Der 31.3.2017 rückt immer näher. Hall und Rauschen lassen sich leider nicht wirklich gut entfernen, damit müssen wir dann wohl leben.

Verfasst von Kim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.